07 Jun 2022

GESCHÄFTSBERICHT 2021

Polyval

Das 50-jährige Jubiläum von Polyval am 22. Oktober 2021, in Anwesenheit des Bundespräsidenten Guy Parmelin, bildet den Abschluss eines Jahres, das für unsere Stiftung in wirtschaftlicher Hinsicht wesentlich komplizierter hätte sein können.

Dank dem Engagement aller Teams endet das Jahr jedoch positiv mit einem Betriebsbudget von 26 Mio. CHF.
Wir dürfen mit Stolz sagen, dass es uns gelungen ist, uns an bisweilen ungünstige Umstände anzupassen, aber der erfolgreiche Umgang mit solchen Situationen gehört zu unserer Verpflichtung gegenüber unseren Mitarbeitenden.

Dienstleistungen für Unternehmen
Ohne falsche Bescheidenheit können wir feststellen, dass unsere Zielsetzungen in Bezug auf alle unsere Abteilungen für Zulieferung und Herstellung eingehalten wurden, dank der Entwicklung und der kontinuierlichen Investitionen in Bezug auf die Aktivitäten der mechanischen Verkabelung, der Federnkonstruktion und der Uhrenreinigung.

Soziale Integration
Mit Kreativität und Flexibilität hat dieser Bereich die Entwicklung seiner beiden Dienste zur sozioprofessionellen und professionellen Betreuung für die Inklusion von Menschen mit Behinderung fortgesetzt.

Highlights
In einem Jahr, das von Einschränkungen und strengen Regeln geprägt war, konnten wir trotz allem einige Momente der Entspannung schenken, insbesondere dank Radio HELLO, dem Radiosender von den und für die Mitarbeitenden mit Behinderung, sowie bei einem Ausflug an den Neuenburgersee.

An dieser Stelle danken wir der Fondation Eben-Hézer für die professionelle und fachkundige Unterstützung unserer Mitarbeitenden beim Erlernen der Tätigkeit von Radiojournalisten.

Finanzbericht
Der Finanzbericht ist mit diesem QR Code verfügbar:

Polyval rapport financier 2021
Dankesworte
Abschliessend möchten wir uns besonders bei unseren Mitarbeitenden mit Behinderung oder mit sozialen Schwierigkeiten für ihre Arbeit bedanken, sie geben unserer Mission tagtäglich einen Sinn. Darin schliessen wir natürlich unsere Partner und Kunden, den Kanton Waadt und die IV-Stellen sowie den Stiftungsrat von Polyval ein.